Sponsoring

Gemeinsam aktiv

„Die Stimmung hier ist super. Wobei – wenn ich unserem Logistikleiter beim Feierabend-Kicken wieder ein paar Dinger reingeschossen hab‘, muss ich ihn am nächsten Morgen ganz besonders lieb um die Lieferpläne bitten.”

John Best, Teamleiter Motorenbau

Denn eine gute Partnerschaft verbindet!

Die Unterstützung von Menschen, Vereinen, Institutionen und Projekten ist für uns als aktives Mitglied der Gesellschaft selbstverständlich und fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir verstehen es als Chance und Aufgabe, unser Umfeld aktiv mitzugestalten und somit einen Beitrag zu Dialog und Verständigung zwischen den Kulturen zu leisten. Daher engagieren wir uns mit unseren Sponsoringprojekten in Partnerschaften aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen.

Bildung, Engagement, Ehrgeiz und Professionalität

All diese Werte spielen in unserer Unternehmenspolitik eine große Rolle und liegen uns daher auch bei unseren Sponsoringengagements besonders am Herzen. Förderprojekte, die wir unterstützen sollten mit den Kernwerten unseres Unternehmens übereinstimmen. Lokale Aktivitäten an unseren Standorten, die sich durch Motivation, Ausdauer, Können und Talent auszeichnen haben daher ihre festen Plätze in unseren Sponsoringaktivitäten. Eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft ist ebenfalls ein wesentliches Element unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen.

Hier sind wir aktiv

Grundschule in Keraghari / Nepal

Eine großzügige Spende der Margarete Müller-Bull Stiftung ermöglichte  der Schule am 10. Oktober 2012 den Umzug in einen Neubau.

www.mmb-stiftung.de

Sachspende zur Einweihungsfeier

 

Kindersportschule Ostfildern e.V.

Verein, der Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren eine motorisch vielseitige und sportartübergreifende Grundlagenausbildung im sportlichen Bereich bietet

www.kiss-ostfildern.de

Finanzielle Spende und Sachspende

 

Trampolinabteilung TB Ruit

Die Trampolinabteilung des TB Ruit ist aktuell in der Nachwuchsarbeit erfolgreichster Verein in Baden-Württemberg.

www.trampolin-tbruit.de

Werbepartner und Trikotsponsor

 

Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen

www.krebskranke-kinder-tuebingen.de 

Finanzielle Spende der Erlöse der Weihnachtstombola in Höhe von 700,00 Euro

 

24h Paddeln zu Gunsten der Esslinger Kinderklinik

Karitatives Projekt

www.24h-paddeln.de

Future Co-Sponsor

 

Jährliches Blumenfest des
Obst- und Gartenbauverein Kirrlach 1946 e.V.

www.ogv-kirrlach.de

Werbepartner

 

Schulpatenschaft Johann-Peter-Hebel-Realschule Waghäusel

www.jphrs-waghaeusel.de

Broschüre zur Berufsorientierung,
jährlicher Beitrag zum Jahrbuch, Werbetafel Defibrillator

 

Initiative "Fair Company"

Für bessere Chancen von Hochschulabsolventen

www.karriere.de/startseite/fair.company

Fürsprecher der Initiative