Elektror war Aussteller auf der Ausbildungsmesse im Neckar Forum

16.03.2015 | Elektror

Auf der Suche nach Nachwuchskräften

Die diesjährigen Ausbildungsmesse „Karriere 2015" fand am 13. und 14. März 2015 im Neckar Forum in Esslingen statt. 50 Aussteller aus der Region präsentierten dort ihre Ausbildungsberufe.

Auch Elektror, der Hersteller für Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichter, war mit einem sechsköpfigen Team dort vertreten. So konnten sich die Bewerber ein Bild von Elektror als Arbeitgeber und des Ausbildungsberufs Industriekauffrau/-mann machen.

Die Interessenten konnten am Stand mit den Elektror Azubis Gespräche führen, die auf ihre Fragen "was mache ich nach der Schule?" und "Was sind die Aufgaben einer/-s Industriekauffrau/-manns?" mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten.

Elektror airsystems am Standort Ostfildern bietet eine sehr hochwertige und intensive Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann an. Während der Ausbildung gibt es unter anderem die Möglichkeit, an einem Auslandsaufenthalt teilzunehmen. Auch an verschiedenen Projekten dürfen Elektror Azubis mitwirken, wie z.B. die Weihnachtsfeier zu organisieren und an der Sozialen Woche teilzunehmen, bei der die Azubis in einer sozialen Einrichtung eine Woche mitarbeiten dürfen.

Vor Ort waren außerdem Dienstleistungsunternehmen unterschiedlichster Sparten, Handel und Handwerk, Banken und Industrieunternehmen.

Zum Elektror Ausbildungsangebot

« zurück