Berufliche Perspektive im Scharnhauser Park

24.07.2015 | Elektror

Elektror airsystems öffnete seine Tore beim zweiten Aktionstag „Karriere im Park“ in Ostfildern.

Ostfildern, 24.07.2015

„Was mache ich nach meinem Schulabschluss?“ und „Wie kann ich mich beruflich weiterentwickeln?“, mit diesen und ähnlichen Fragen kamen Besucher am Freitagnachmittag zur Veranstaltung „Karriere im Park“ im Scharnhauser Park, Ostfildern.

Die teilnehmenden Unternehmen BOS, DAT, Elektror, Holzbau Baden-Württemberg und HR Solutions öffneten ihre Tore und boten Jobsuchenden und Ausbildungsinteressierten einen Einblick in deren Unternehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Christof Bolay, Schirmherr der Veranstaltung und Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern, den Aktionstag. Anschließend fanden auf der Hauptbühne Kurzinterviews mit Mitarbeitern der teilnehmenden Firmen statt. Während des gesamten Nachmittags konnten Besucher die einzelnen Firmen besichtigen und Gespräche mit den passenden Ansprechpartnern führen.

Neben den Betriebsbesichtigungen, wurden den Gästen auf der Hellmuth-Hirth-Straße Snacks und Getränke sowie Segway-Fahrten und Zorbing geboten.

Im Foyer des Herstellers für Industrieventilatoren wurden der Ausbildungsberuf „Industriekaufmann/-frau“ und diverse Studiengänge der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) vorgestellt. Für Jobinteressierte wurden aktuelle Stellenangebote ausgehängt. In regelmäßigen Abständen gab es Führungen durch das Elektror-Stammhaus und auch der Spaß kam nicht zu kurz: Bei Geschicklichkeitsspielen rund um das Thema Luft konnte jedermann sein Können unter Beweis stellen.

„Es ist schön, wie viele junge Leute sich für die Ausbildung in unserem Unternehmen
interessieren und ich bin froh, dass die Veranstaltung auf so viel öffentliches
Interesse stößt“, kommentierte Clarissa Blum, Ausbildungsleiterin bei Elektror.

Die Veranstaltung „Karriere im Park“ startete erstmalig im Jahr 2013 und findet im
zweijährigen Turnus statt. Ziel der Gemeinschaftsaktion ist es, den Standort
Scharnhauser Park in Ostfildern zu stärken und sich als attraktiver Arbeitgeber
in der Region zu präsentieren.

Sie haben "Karriere im Park" verpasst? Kein Problem, Sie können sich jederzeit auf unserer Website zum Ausbildungsangebot und Stellenangeboten informieren.

« zurück