Spitzenleistung in Sachen Ausbildung

09.11.2015 | Elektror

IHK-Bezirkskammer zeichnet Kim Wezel, ehemalige Auszubildende und jetzige Personalsachbearbeiterin der Elektror airsystems gmbh, mit Belobigung für besonders anerkennenswerte Prüfungsleistung aus.  

Bei einer Feierstunde im KuBinO in Ostfildern-Nellingen ehrte die IHK-Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen kürzlich besonders erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der IHK-Ausbildungs- und Weiterbildungsprüfungen 2014/2015. Unter den 13 würdigen Preisträgern mit dem erlernten und nun abgeschlossenen Beruf „Industriekaufmann/-frau“ ist mit Kim Wezel auch eine ehemalige Auszubildende des Industrieventilatorenherstellers vertreten. 

Am Standort Ostfildern hat Frau Wezel vom September 2012 bis Juni 2015 Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Dabei durchlief sie sämtliche Abteilungen im Stammhaus. Um nicht nur kaufmännisches Wissen zu erlangen, wurden auch gelegentliche Aufenthalte im Produktionszentrum Waghäusel/Kirrlach angesetzt. Somit erhielt die „Azubine“ auch detaillierte Einblicke in das Produktprogramm und in die Produktionsprozesse. Als besonderes Highlight während der Ausbildungszeit galt sowohl ein 3-wöchiger Auslandsaufenthalt in der Elektror-Tochtergesellschaft in Holland als auch die Mitorganisation und aktive Teilnahme bei Ausbildungsmessen. 

Mit einer stolzen Gesamtendnote von 1,8 schloss Kim Wezel die Prüfung zur Industriekauffrau ab. Zusammen mit Personalreferentin und Ausbildungsleiterin Clarissa Blum nahm Sie die Auszeichnung in Form einer Belobigungsurkunde und einem Büchergutschein entgegen. 

„Das beste Mittel zur Fachkräftesicherung ist und bleibt die eigene Ausbildung. Wir investieren viel Arbeit in die Förderung unserer Fachkräfte von morgen. Deshalb freue ich mich, dass diese Arbeit Früchte trägt und unsere ehemalige Auszubildende so tolle Ergebnisse bei den Prüfungen erzielen konnte“, so Clarissa Blum. 

Seit dem 01. Juli 2015 ist Kim Wezel als Personalsachbearbeiterin tätig und ein festes Mitglied im HR-Team des Spezialisten für Lufttechnik

« zurück