Spannung, Spiel und ein bisschen Elektror

29.06.2016 | Elektror

Bereits zum fünften Mal in Folge unterstützte der Ventilatorenhersteller Elektror airsystems den Kindersporttag in Ostfildern.

Auch in diesem Jahr fand der Kindersporttag im Scharnhauser Park in Ostfildern statt. Rund 1.500 Grundschüler aus sieben Schulen  aus der Region in und um Ostfildern wetteiferten an zahlreichen Stationen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Kindersportschule Ostfildern e.V. (KISS e.V.).

Jeweils 45 Minuten an vier sogenannten Stationsblöcken hatten die eingeteilten Teams Zeit, um sportliche Herausforderungen zu meistern. Ziel der knapp 4-stündigen Veranstaltung war es, den Kindern die für ihre Entwicklung notwendigen Bewegungserfahrungen spielerisch zu vermitteln. Zudem wurden durch die motorisch vielseitigen und sportartübergreifenden  Aufgaben auch die gemeinschaftliche Stärke und das faire Miteinander in der Gruppe gefördert.

Die Elektror airsystems gmbh unterstützte auch in diesem Jahr wieder das Event und feierte zugleich „Holzhochzeit“ aufgrund der 5-jährigen Sponsorenpartnerschaft. Der Industrieventilatorenhersteller mit Sitz in Ostfildern stellte auch in diesem Jahr einen großen finanziellen Zuschuss zur Verfügung, der zur Deckung der anfallenden Organisations- und Durchführungskosten diente.

 „Wir freuen uns daher, die Kindersportschule Ostfildern wieder bei ihrem jährlichen Event zu unterstützen. Es ist immer eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder an diesem Tag teilnehmen. Ähnlich verhält es sich auch bei unseren Mitarbeitern: Nur wer Begeisterung weckt, und auch einer spielerischen Herangehensweise Raum gibt, wird erfolgreiche Mitarbeiter haben und ein erfolgreiches Unternehmen führen“, so Ulrich W. Kreher, Geschäftsführer der Elektror airsystems gmbh zu den Beweggründen des Engagements.

Neben der Finanzspritze wurde auch in diesem Jahr wieder eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer und Betreuer organisiert. Passend zur Badesaison verteilte der Spezialist in Sachen Lufttechnik Wasserbälle.

« zurück