Eine luftige Ausbildungsmesse

17.10.2016 | Elektror

Vergangenen Samstag, den 15.10.2016, fand die Ausbildungsmesse „Job-Info-Tag“ in der Riegelhofschule Realschule in Ostfildern-Nellingen statt. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit den Schulen aus Neuhausen, Denkendorf und Ostfildern realisiert. Auf dieser Messe konnten sich Schüler aus Nellingen und Umgebung zum Thema Ausbildung und duales Studium informieren.

Nach einer Rede um zehn Uhr von Christof Bolay, Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern, startete die dreistündige Veranstaltung. Zahlreiche Schüler mit Familie strömten in die Säle.

Neben 64 weiteren Firmen war auch Elektror mit einem eigenen Messestand vertreten. Dort beantwortete das Team aus Fachkräften und eigenen Auszubildenden den Schülern und Eltern alle Fragen rund um das Elektror-Ausbildungsangebot. Zusätzlich wurden die Highlights der Elektror-Ausbildung vorgestellt, zu denen unter anderem ein Auslandsaufenthalt und die Organisation der jährlichen Weihnachtsfeier gehören.

Elektror bildet am Standort Ostfildern den Beruf Industriekaufmann/-frau aus und zukünftig auch den/die technische/-n Produktdesigner/-in. Gleichzeitig werden die dualen Studiengänge Industrie, Maschinenbau und Elektrotechnik angeboten.

Die gesamte Veranstaltung war ein großer Erfolg und sehr gut besucht. Die Ausbildungsmesse endete um 13.00 Uhr.

« zurück