2. Elektror Business Frühstück

21.07.2017 | Elektror

Am 13. Juli 2017 fand in Waghäusel das 2. Business Frühstück zum Thema „Politik – Einfluss auf Unternehmen“ statt. Ins Leben gerufen von Werkleiter Markus Fuchs, trafen sich bei dieser Veranstaltung nun bereits zum zweiten Mal Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen zum Erfahrungsaustausch. Zu Gast waren unter anderem der stellvertretende Geschäftsführer der IHK Karlsruhe, sowie Geschäftsführer und Produktionsleiter von verschiedenen Firmen im Umkreis.

Nach der Begrüßung von Herr Fuchs stand für alle Teilnehmer ein reichhaltiges Frühstück auf der Agenda. Bereits während des Frühstücks wurden erste Kontakte geknüpft und Gespräche geführt.

Anschließend erläuterte Herr Fuchs in seiner Präsentation, mit welchen politischen Themen er in seinen Aufgaben als Werkleiter tagtäglich konfrontiert ist. Hier ging es nicht primär um aktuelle politische Themen wie z.B. die Flüchtlingskrise oder die politischen Einstellungen des US-Präsidenten Donald Trump, sondern mehr darum, wie die Unternehmen die sozialen Ziele mit dem wirtschaftlichen Handeln in Einklang bringen können. Herr Fuchs hat mit diesem Thema einen regen Austausch der Teilnehmer initiiert. Es wurde schnell deutlich, dass politische Themen in allen Unternehmen ein relevantes Thema sind, jedoch auch überall einen anderen Stellenwert einnehmen.

Im Anschluss an den Vortrag führte Herr Fuchs die Gäste noch durch die  gesamte Produktionshalle.

Resümierend war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits heute auf das 3. Business Frühstück.

« zurück