Schüler stürmen den Elektror-Stand

18.10.2017 | Elektror

Am Vormittag des 14. Oktobers 2017 fand zwischen 10 und 13 Uhr der jährliche „Job-Info-Tag“ in der Riegelhof Realschule in Nellingen statt.

Die Elektror airsystems gmbh war auch in diesem Jahr wieder vertreten und nutzte die Gelegenheit, über die Ausbildungsangebote am Standort Ostfildern zu informieren. Während der dreistündigen Azubimesse konnten die Schüler und deren Familien dem Messeteam Fragen zu einer Ausbildung oder auch einem Dualen Studium bei Elektror stellen. Denn der Hersteller von Industrieventilatoren bietet neben den Ausbildungsberufen Industriekauffrau/-mann und technische/-r Produktdesigner/-in auch die Möglichkeit eines Dualen Studiums. Auch bei den Studiengängen bietet das Unternehmen sowohl technisch als auch wirtschaftlich begeisterten Interessenten verschiedene Optionen an.

Für zahlreiche Fragen wie „Was macht Elektror eigentlich?“, „Wie läuft eine Ausbildung bei Elektror ab?“, oder auch „Was sind die Voraussetzungen für eine Ausbildung und was die für ein Studium?“ und „In welchen Ländern ist ein Auslandsaufenthalt während der Ausbildung möglich?“ standen zwei kaufmännische Auszubildende, eine Duale Studentin im Bereich Wirtschaft und zwei Mitarbeiterinnen der Personalabteilung, darunter die Ausbilderin, zur Antwort bereit.

Neben Elektror informierten circa 70 weitere Unternehmen über deren Ausbildungsangebote, wobei die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen stammten. Dadurch war es den Schülern möglich, sich auf einer Messe über Berufe der Branchen Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Handel, etc. zu informieren und direkt Kontakte zu knüpfen.

Elektror war zum vierten Mal Teil der Azubimesse und auch in diesem Jahr war diese wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler besuchten den Stand von Elektror und stellten angeregt Fragen.

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot von Elektror finden Sie hier.

« zurück