Elektror unterstützt den Kindersporttag

04.07.2018 | Elektror

Bereits zum siebten Mal ist Elektror Hauptsponsor des Kindersporttages, der jährlich in Ostfildern stattfindet.

Teamgeist und Freude an Bewegung werden beim Kindersporttag gefördert. An insgesamt zwölf Stationen behaupteten sich rund 146 Teams aus den umliegenden Grundschulen auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Kindersportschule Ostfildern e.V. (KISS e.V.).

Jeweils 45 Minuten an vier sogenannten Stationsblöcken hatten die eingeteilten Teams Zeit, um sportliche Herausforderungen zu meistern. Die Teamnamen orientierten sich an Disneyhelden, Enten- und Schlumpfhausen sowie Asterix & Obelix. Somit konnte man an diesem Vormittag Dagobert Duck, Gargamel und Idefix antreffen.

Ziel der knapp 4-stündigen Veranstaltung war es, den Kindern die für ihre Entwicklung notwendigen Bewegungserfahrungen spielerisch zu vermitteln. Zudem wurden durch die motorisch vielseitigen und sportartübergreifenden Aufgaben auch die gemeinschaftliche Stärke und das faire Miteinander in der Gruppe gefördert.

Am Schluss bekam jedes Kind einen Wasserball von Elektror. Der Hersteller für Industrieventilatoren unterstützt diese Veranstaltung bereits seit einigen Jahren und ist von dem Konzept der Kindersportschule Ostfildern überzeugt.

Mit einem großen finanziellen Zuschuss können so anfallende Organisations- und Durchführungskosten gedeckt werden.

 

« zurück