Große Eröffnung bei Elektror in Polen

17.07.2018 | Elektror

Die rasante Entwicklung des Elektror Produktionsstandortes Chorzów in Polen und die kontinuierliche Steigerung des Jahresumsatzes von 20 bis 40 Prozent der letzten Jahre haben eine Vergrößerung der Produktions- und Lagerflächen, neue Maschinen und den Ausbau des Bürogebäudes erforderlich gemacht.

Im August 2016 wurde mit dem Bau einer zweiten Produktionshalle begonnen, knapp ein Jahr später folgte der Anbau des neuen Verwaltungsgebäudes. Dieser dringend benötigte Platz ermöglichte eine Optimierung der Produktionsqualität sowie die Erweiterung der Fertigungsmöglichkeiten.

Am vergangenen Freitag fand die große Eröffnungsfeier statt. Insgesamt nahmen über 250 Gäste aus Polen und dem Ausland an der Eröffnungsfeier teil. Gemäß der Elektror-Tradition wurden alle Mitarbeiter inklusive derer Familien eingeladen. Auch die Vertreter der Stadt Chorzów, die Geschäftsinhaber, Kunden sowie Lieferanten, die Baufirma und die Architekten, welche die Gebäude entworfen haben, waren eingeladen.

Nach dem offiziellen Teil mit verschiedenen Reden, Präsentationen und dem Durchschneiden des symbolischen Eröffnungsbandes, folgte eine entspannte und unterhaltsame Feier. Die Besucher konnten das leckere Live-Cooking genießen, an der Verkostung polnischer Weine und regionaler Craft-Biere teilnehmen und hatten die Möglichkeit, an den vielen verschiedenen Attraktionen für Jung und Alt teilzunehmen. Für die Kleinsten der Besucher gab es Werkstätten, die kleine Ventilatoren entwarfen und bemalten oder die Elektror-Puppen aus Stahl, Schrauben und Drähten herstellten. Während für die Erwachsenen unter anderem Bull-Riding und eine Virtual-Reality-Station bereitstanden.

"Die Veranstaltung setzte sich auf der Tanzfläche fort und einige von uns feierten bis zum Morgengrauen. Wir freuen uns, dass wir diesen besonderen Moment mit unseren Familien und Gästen teilen konnten und sind bestrebt, in Zukunft noch mehr Erfolge zu feiern!", so Veselin Peev, Geschäftsführer Elektror airsystems Sp. Z o.o.

Dank der Investitionen im Gesamtwert von über 5 Millionen Euro erhielt Elektror airsystems Sp. z o.o. zusätzlich 1.000 Quadratmeter Bürofläche und weitere 2.200 Quadratmeter Produktionsfläche. Insgesamt bietet der Standort nun 5.200 Quadratmeter Produktionshalle und knapp 1.500 Quadratmeter Verwaltungsfläche. Investitionen im Gesamtwert von über fünf Millionen Euro ermöglichten nicht nur eine Vergrößerung der Produktion und Büroräume, sondern auch die Optimierung der Arbeitsbedingungen sowie die Implementierung von nachhaltigen Energielösungen. Darüber hinaus sind künftig weitere Investitionen und Entwicklungen beim Hersteller für Industrieventilatoren geplant.

« zurück